Interview mit unserem Kollegen Tobias Schmidt

1. Wie lange bist du schon bei spot und wie bist du hierhergekommen?

Ich bin seit Anfang diesen Jahres bei spot.consulting. Hergekommen bin ich auf dem ganz klassischen Weg. Ich habe mich letztes Jahr im Dezember online beworben und dann ging alles ganz schnell.

2. Was gefällt dir hier (im Office/ an deinem Job) am besten?

Ich finde wir haben ein tolles Office, das gut ausgestattet ist und eine prima Lage hat. Das große Sofa und die Playstation sind natürlich super um mal runter zu kommen 😝. An meinem Job als Berater gefällt es mir Dinge voran zu treiben und am Veränderungsprozess aktiv beteiligt zu sein. Du kannst von Woche zu Woche „meist“ den Fortschritt sehen, auch wenn es nur kleine Steps sind. Dazu kommen die täglichen neuen Herausforderungen, die das ganze sehr spannend machen.

3. An welchem Projekt und in welcher Position arbeitest du aktuell?

Ich bin aktuell in einem SAP-Projekt in Hamburg. Hier bekommt der Kunde ein komplett neues IT-System. Meine Woche startet immer montags morgen um 5:30 Uhr und ich fliege Richtung Hamburg. Dort bin ich bis Donnerstag beim Kunden vor Ort. Im Projekt kümmere ich mich um das gesamte Projektcontrolling und die Steuerung des Projektes. Hierzu zählen diverse Meetings mit der Projektleitung des Kunden um die verschiedensten Themen zu besprechen, die Erstellung von Forecast oder beispielweise die Erstellung des Projektplanes und des Projektbudgets. Hierzu kommt noch dem Kunden beratend zur Seite zu stehen hinsichtlich verschiedener Fragestellung in den Bereichen Controlling, Projektsteuerung und Testing.

4. Gibt es eine Aufgabe im Office, die du schon immer einmal übernehmen wolltest, zu der du aber noch nicht gekommen bist?

Das ist schwer zu sagen. Aufgrund des Projektes in Hamburg und meiner dortigen Anwesenheit war ich in den letzten Monaten meistens nur freitags im Office. Es ist vielleicht weniger eine Aufgabe, aber ich sollte an meinen Fähigkeiten am Kickertisch arbeiten, diese sind nämlich immer noch Kreisklasse. 

Vielen Dank für deine Antworten! 

marketingspc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s